Forschungsgruppenleiterin

Header image 1544697857

‘Lise Meitner’ Pan-African Evolution Research Group (Pan-Ev)

Ziel der Forschungsgruppe ist es, durch den Vergleich archäologischer und biologischer Signaturen der Evolution in verschiedenen Regionen Afrikas die afrikanischen Ursprünge unserer Spezies, Homo sapiens, zu untersuchen. Dies soll durch die Generierung multidisziplinärer Primärdaten aus Westafrika - einer hinsichtlich der menschlichen Evolution bislang wenig erforschten Region, die Erstellung umfassender Datenbanken mit relevanten veröffentlichten Informationen aus anderen Teilen Afrikas und Südwestasiens und die Durchführung neuer biogeographischer Forschungen erreicht werden.

Stellenangebote

• Die Pan-Ev Forschungsgruppe bietet für die Dauer von bis zu 4 Jahren eine Postdoc-Stelle in Machine Learning and Modelling (f/m/d). Weitere Informationen in englischer Sprache finden Sie hier.
  • Die Pan-Ev Forschungsgruppe bietet für die Dauer von 3 Jahren eine Postdoc-Stelle in Vertebrate Palaeontology and Ecological Niche Modelling of Pleistocene and Holocene Africa (f/m/d) an. Weitere Informationen in englischer Sprache finden Sie hier.